schließen
aktuell gewähltes Bild in Großansicht

01.10.2011: Freundschaftsturnier bei der VSG Frankfurt

PSV Karlsruhe belegt Rang 3

von David Georgi

Am 01.10 richtete die VSG Frankfurt ein gut besetztes, internationales Freundschaftsturnier aus. Die Teams wurden in zwei 6er Gruppen eingeteilt und spielten jeder gegen jeden. Die ersten 3 Mannschaften qualifizierten sich für die nächste Runde.

Schon vor dem Turnier konnte sich der PSV Karlsruhe über Rückkehrer Mario Kratzer freuen. Der langjährige Teamkollege spielt in dieser Saison wieder für den PSV. Im Auftaktspiel verlangte die junge Mannschaft aus Marburg der Abwehr einiges ab. Nach einer unglücklichen Aktion lag der PSV früh zurück. Erst mitte der zweiten Halbzeit gelang der Ausgleich, der auch das finale Resultat bedeutete. Gegen Dortmund (2:1), SG hessen (6:1), Bruxelles (4:2) und Frankfurt I (6:1) konnte Karlsruhe spielerisch überzeugen und zog als 1. Platzierter in die nächste Runde ein. Marburg und Dortmund folgten ebenfalls.

Gegen Vorarlberg gewann Karlsruhe mit 5:2. Die 1. Mannschaft der VSG Frankfurt hatte bis zu diesem Zeitpunkt gemischte Ergebnisse erzielt und setzte den PSV ziemlich unter Druck. 2 X gelang der Ausgleich doch gegen ein Last Minute-Tor gelang keine Antwort und der PSV verlor mit 2:3. Ähnlich dann der Spielverlauf gegen den bereits als Turniersieger feststehenden Verein aus Basel. Karlsruhe geriet in Rückstand, konnte mitte der zweiten Halbzeit die Führung erkämpfen. War es die Müdigkeit oder die Nerven, in der letzten Minute fielen diesmal zwei Treffer, die den Schweizern zu einem weiteren Erfolg (3:2) verhalfen. Der PSV Karlsruhe belegte hinter den Teams aus Basel und Marburg den dritten Rang.

Für den PSV Karlsruhe spielten: Astrid Weidner, Mario Kratzer, Ali Yalcin, Hüseyin Kürekci und David Georgi. Betreut wurde das Team von Hans-Dieter Weidner.